Sonntag, 20. November 2011

Mixtape No.2 - November




Ich sitze im Auto, das Tempelhofer Feld zieht im tiefen Dunst an mir vorbei, still und irgendwie bedrückend. Der Morgennebel lässt die Lichter der Stadt dämmrig erscheinen, so das man das Gefühl bekommt, dass alle Bewegungen in Zeitlupe ablaufen.
Die Laternen am Rand der Straße vermengen sich gleichmäßig zu einem flackernden Lichtfaden, der die Atmosphäre freundlicher, fast verträumt erscheinen lässt......
Ich erinnere mich an eine Szene aus dem Film "Ein Freund von mir" mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel. Dort überführen die Beiden zwei Porsche in der Nacht auf einer fast verlassenen Autobahn. Die Szene pendelt zwischen Melancholie und Euphorie und fasziniert immer wieder. Sie gibt einfach den Wunsch nach zeitlicher Unabhängigkeit so ergreifend wieder, dass man am liebsten einen spontanen  Road Trip starten möchte......

Genau dieses Gefühl, diesen Moment soll das neue Mixtape einfangen,
ich wünsche Euch viel Spaß damit, Thomas



Keine Kommentare: