Freitag, 13. Januar 2012

Believers



Schwarz-weiß gehalten, wie das Cover des neuen, dritten Album von Auguste Arthur Bondy erscheinen die Melodien der zehn Tracks von der Stimmung zwar nicht, aber zurückhaltend und mit dezenter Instrumentalisierung gleitet man beim hören schnell in das Gefühl am liebsten an einem verregneten Fenster im Zug zu sitzen und die graue Landschaft bei dem vorbei ziehen zu beobachten und sich von dieser Stimmung zeitlos treiben zu lassen.
Es ist ein Album geworden, welches einem das Gefühl gibt, die Welt müsste jeden Moment still stehen bleiben um jeden Ton, jede Melodie die hier zu hören ist in einem aufnehmen zu lassen, um mit der Sanftheit dieser uns so wunderbare Momente zu schenken.
Songs wie "Surfer King", "Drmz" oder das wunderbare "Rte.28/Believers" können jeden grauen Tag durch Ihre getragenen Klangwelten etwas heller machen, so das ich sagen muss, dass "Believers" für mich eins der besten Songwriter Alben der letzten Monate geworden ist.
Vergleichbar vielleicht mit dem 2011er Album "Wit`s End" von Cass McComb oder einigen Stücken von Tom McRae, die trotz Ihrer leisen und zurückhaltenden Art stets im Ohr hängen bleiben.
Wem der Winter jetzt schon zu lange dauert und sich einfach mal nach ein paar Momenten voller Wärme sehnt, sollte es sich gemütlich machen, die Augen schließen und die zehn Stücke von "Believers" genießen!



A.A. Bondy - Drmz

 

A.A. Bondy - Surfer King



A.A. Bondy - Rte.28/Believers

Keine Kommentare: